Der Komponist

Obwohl ich darin nicht den Schwerpunkt meines musikalischen Schaffens sehe, sind im Laufe meiner musikalischen Arbeit etwa 150 Lieder und Kompositionen entstanden – zum Beispiel die Musik zum Musical „noch einmal Kapernaum" und wichtige Songs aus „Hoffnungsland".

Auch viele Lieder aus dem Soloprogramm von Beate Ling stammen von mir (Du kannst übers Wasser gehen, Dann halt ich fest an dir, Hoffnung lässt die Flügel wachsen, Lebe wohl, ...).

Bekannt ist sicher auch vielen die Musik zum erfolgreichen Musik-Hörbuch „21 Perlen der Weisheit" und Melodien wie „Bist zu uns wie ein Vater", „Ich will lernen von Dir" oder „Von ganzem Herzen".

Hinzu kommen spezielle Kompositionen zu den ProChrist-Themenabenden 2009 in Leipzig („Was wäre wenn", „Hoffnung erwacht" oder „Sende dein Licht"), die den Abenden eine hohe emotionale wie geistliche Dichte gaben.